Hyaluron Filler Healthcare Marketing

Digital-Lead-Agentur für eine führende Hyaluron-Filler Marke

Als digitale Leadagentur setzen wir für einen Kunden aus dem Bereich Medical Aesthetics das gesamte Spektrum des digitalen Marketings strategisch und operativ um.

Hyaluron Filler Agentur
Digital Strategie Hyaluron Filler

Seit 2020 sind wir als Digital Lead Agentur für die strategische und operative digitale Vermarktung des Weltmarktführers für Gesichtsfiller auf Basis von Hyaluronsäure verantwortlich. Mit dem von uns betreuten Produktportfolio wird bei Patienten verloren gegangenes Volumen im Gesicht wieder aufgebaut, Linien und Falten reduziert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Herausforderung dabei ist, dass das Produkt selbst nicht vom Patienten gekauft werden kann, sondern vom Facharzt während der Behandlung injiziert wird. Als großen Erfolg können wir mit Stolz verbuchen, dass wir mit unserem Team und in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden die Brand Awareness und Brand Consideration auf Seiten der Patientinnen und Patienten nachweislich um +418% steigern konnten. Auf Seiten der Fachärzte konnten wir durch diverse B2B-Marketingmaßnahmen die Buchungskonversion signifikant steigern und gleichzeitig über den Produktnutzen hinaus einen Mehrwert für die Zusammenarbeit mit dem Hersteller schaffen.

Betreuung

Kunde seit 2020

Leistungen

Digital Strategie Content Produktion Social Media Strategie Community Management Management KPI Dashboards Medical Writing Search Engine Optimization Performance Marketing Digital Tool Development Website UX/UI HTML Programmierung Motion Design

Mit den ABC-Tactics zum Erfolg

Konzentration ist der Schlüssel! Digitales Marketing bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wichtig ist dabei, dass anhand der Markenziele, des Wettbewerbsumfeldes und der Kundenerwartungen die Maßnahmen aus den strategischen Zielen abgeleitet werden. Um eine hohe Effizienz zu ermöglichen, erarbeiten wir konkrete Maßnahmen, die wir in unsere ABC-Phasen unterteilen. A steht dabei für Acquire mit dem Ziel der Markenbekanntheit. B steht für Bond mit dem Ziel der Brand Consideration und Convert für die Generierung von Leads. Zu beachten ist, dass sich die ABC-Phasen von Marke zu Marke unterscheiden. Die Struktur dient dazu, den Fokus zu wahren und alle im crossfunktionalen Team mitzunehmen.

Acqurie: Markenbekanntheit schaffen

Um die Markenbekanntheit (Brand Awareness) nachweislich aufzubauen, haben wir drei Zeitphasen die wir beachten. Die ersten 0,1 Sekunden optimieren wir auf den Thump-Stopper, um die Aufmerksamkeit zu erzielen. Dannach optimieren wir die Kernbotschaften auf 3 Sekunden länge. Zuletzt kommen dann weitere Aspekte der Markenbekanntheit in den letzten 7 Sekunden. Gerade auf Social Media steht man in einem sehr hohen Wettbewerb mit einer vielzahl von Marken. Wenn dann auch das Produkt erklärungsbedürftig ist gibt es viele Aspekte gleichzeitig zu beachten. Wir nutzen hier unsere Erfahrung aus der Content Produktion bzw. adaption zusammen mit dem Creative Shop von Meta und der performance Ausspielung auf Instagram und Facebook. So haben wir über die letzten Jahre hinweg kontinurlich die Brand Awareness nachweislich gesteigert und mithilfe von Brand Lift Studien auf der Meta Platform erfolgreich nachgewiesen.

Bond: Bindung aufbauen

Wenn der erste Markenkontakt hergestellt ist, wird die Markenbindung benötigt. Hier haben wir für unseren Kunden unter anderem in retargetig Kampagnen weitere Kernbotschaften den Patienten und Fachärzten vermittelt. Darüber hinaus haben wir nicht nur die Website gestaltet und programmiert sondern auch die Verweildauer der Website nutzer signifikant erhöht. Unser Erfolg: Effiziente Kampagnen mit einer hohen Reichweite zu niedrigen Kosten. Darüberhinaus konnten wir die Website zu der meistbesuchten Filler Brand Website in Deutschland aufbauen.

Keine Scheu, treten Sie mit uns in Kontakt.

Sanofeld ist eine innovative Healthcare Agentur mit Fokus auf Pharma und Healthcare. Wir bieten umfassende Marketingdienstleistungen für OTC und RX an.

A: Hansaring 12, 50670 Köln
E: mail@sanofeld.de

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