Hyaluron Filler Healthcare Marketing

Digital-Lead-Agentur für eine führende Hyaluron-Filler Marke

Als digitale Leadagentur setzen wir für einen Kunden aus dem Bereich Medical Aesthetics das gesamte Spektrum des digitalen Marketings strategisch und operativ um.

Hyaluron Filler Agentur
Digital Strategie Hyaluron Filler

Seit 2020 sind wir als Digital Lead Agentur für die strategische und operative digitale Vermarktung des Weltmarktführers für Gesichtsfiller auf Basis von Hyaluronsäure verantwortlich. Mit dem von uns betreuten Produktportfolio wird bei Patienten verloren gegangenes Volumen im Gesicht wieder aufgebaut, Linien und Falten reduziert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Herausforderung dabei ist, dass das Produkt selbst nicht vom Patienten gekauft werden kann, sondern vom Facharzt während der Behandlung injiziert wird. Als großen Erfolg können wir mit Stolz verbuchen, dass wir mit unserem Team und in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden die Brand Awareness und Brand Consideration auf Seiten der Patientinnen und Patienten nachweislich um +418% steigern konnten. Auf Seiten der Fachärzte konnten wir durch diverse B2B-Marketingmaßnahmen die Buchungskonversion signifikant steigern und gleichzeitig über den Produktnutzen hinaus einen Mehrwert für die Zusammenarbeit mit dem Hersteller schaffen.

Betreuung

Kunde seit 2020

Leistungen

Digital Strategie Content Produktion Social Media Strategie Community Management Management KPI Dashboards Medical Writing Search Engine Optimization Performance Marketing Digital Tool Development Website UX/UI HTML Programmierung Motion Design

Mit den ABC-Tactics zum Erfolg

Konzentration ist der Schlüssel! Digitales Marketing bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Wichtig ist dabei, dass anhand der Markenziele, des Wettbewerbsumfeldes und der Kundenerwartungen die Maßnahmen aus den strategischen Zielen abgeleitet werden. Um eine hohe Effizienz zu ermöglichen, erarbeiten wir konkrete Maßnahmen, die wir in unsere ABC-Phasen unterteilen. A steht dabei für Acquire mit dem Ziel der Markenbekanntheit. B steht für Bond mit dem Ziel der Brand Consideration und Convert für die Generierung von Leads. Zu beachten ist, dass sich die ABC-Phasen von Marke zu Marke unterscheiden. Die Struktur dient dazu, den Fokus zu wahren und alle im crossfunktionalen Team mitzunehmen.

Keine Scheu, treten Sie mit uns in Kontakt.

Sanofeld ist eine innovative Healthcare Agentur mit Fokus auf Pharma und Healthcare. Wir bieten umfassende Marketingdienstleistungen für OTC und RX an.

A: Hansaring 12, 50670 Köln
E: mail@sanofeld.de

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