User-Experience: Definition, Verbindung zur Usability und SEO-Relevanz

Der Ansatz der User-Experience oder UX bezieht sich auf die Qualität, die eine Person oder eine Gruppe von Menschen konkret hinsichtlich der Nutzung eines Produkts erfährt. Ein wichtiger Aspekt der Benutzerfreundlichkeit ist, darauf zu achten, dass User möglichst schnell und einfach eine Lösung für ihre Wünsche oder Probleme finden. Generell werden die Bedürfnisse bzw. die Anforderungen und die Erwartungen der Benutzer in den Vordergrund gestellt. Das Produkt bedient die spezifischen Voraussetzungen idealerweise umfassend.

Ist das der Fall, resultieren eine intensivere Nutzung, ein erhebliches Plus an Ansehen für die betreffende Marke, eine erhöhte Kaufwahrscheinlichkeit und weitere Benefits.

Das Produkt muss dabei nicht unbedingt digital sein, es kann sich auch um eine physische Ware handeln. Im Kontext des Online-Marketings geht es aber natürlich in erster Linie um die Online-User-Experience. Im Einzelnen wird hier auf eine optimale Nutzererfahrung mit Websites, Onlineshops, Social-Media-Kanälen, digitalen Werbeanzeigen, E-Mail-Marketing und weiteren typischen Komponenten hingearbeitet.

Keine Scheu, treten Sie mit uns in Kontakt.

Sanofeld ist eine innovative Healthcare Agentur mit Fokus auf Pharma und Healthcare. Wir bieten umfassende Marketingdienstleistungen für OTC und RX an.

A: Hansaring 12, 50670 Köln
E: mail@sanofeld.de

LEISTUNGEN